News

Aufrechterhaltung der Akkreditierung

Mit Datum vom 05.06.2023 haben wir gestern von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) den Bescheid zur Aufrechterhaltung unserer Akkreditierung erhalten.

Damit schließt sich nach der letztjährigen Wiederholungsbegutachtung ein 5-jähriger Akkreditierungszyklus und ein neuer beginnt.

Aufgrund der Umstrukturierungen innerhalb der DAkkS  und der damit einhergehenden Umgestaltung der Urkundenanhänge geht mit dem Bescheid noch kein neuer Ausgabestand unserer Akkreditierungsurkunde einher. Diese befindet sich wegen der zunehmenden Komplexität in Form von Teilurkundenanhängen noch in Abstimmung.

Dennoch freuen wir uns über diesen Bescheid, der die Kompetenz unseres Labors ein weiteres Mal bestätigt und zeigt, dass wir ein sehr hohes Maß an analytischer Expertise in einem qualitätsgesicherten Umfeld bieten.

14. Juni 2023 Akkreditierung, Allgemein, Analytik, Qualität ,